Mantra-Mitsing-Konzert


Sabine May

Frank Rösener

Manfred Huber





Im Rahmen der 1. Horber KörperBild-Tage gastiert die Hamburger Sängerin Sabine May der Mantra-Band SOULGATE in Horb. Sie lädt zu einem Mantra-Mitsing-Konzert in dem atmosphärisch wunderbar passenden Veranstaltungssaal des Klosters ein.

Mantras bezeichnen im asiatischen Sanskrit eine heilige Silbe, ein heiliges Wort oder einen heiligen Vers, die als „Klangkörper“ eine spirituellen Kraft entwickeln und sich durch stete Wiederholung im Hier und Jetzt manifestieren sollen.

Diese Mantras - mal meditativ-introvertiert, mal kraftvoll-extrovertiert - sind von berührender Schönheit, dass beim Mitsingen Gefühle von Freude und Glück in uns geweckt werden. Gemeinsam ist allen Liedern ihre gute Singbarkeit.

Eingeladen sind jung und alt, Chor-Erfahrene und Sing-Freudige und alle, die Spaß haben, einen Abend lang mit Freunden und Fremden zu singen. Liedtexte braucht keiner zu kennen, sie werden für jeden Besucher sichtbar an die Wand projiziert. Begleitet wird Sabine May bei ihrem "Solo"-Auftritt von den Horber Gitarristen Frank Rösener und Manfred Huber.